Mallersdorf-PfaffenbergPolizeimeldungen

Mehrere Autofahrer betrunken unterwegs – Einer kam von der Straße ab

(pol) Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag gleich drei Autofahrer wegen Trunkenheit hinterm Lenkrad aus dem Verkehr gezogen. Einer hatte sogar soviel Alkohol intus, dass er mit seinem Wagen von der Straße abkam.

Gegen 2.30 kontrollierte eine Polizeistreife in der Äußeren Passauer Straße in Straubing einen 38-jährigen Autofahrer. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen den Autofahrer eingeleitet.

Bereits gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei auf einen 41-jährigen Autofahrer aufmerksam. In der Nähe des „Hornstorfer Kreisel“ war er mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein am Fahrbahnrand befindliches Fußgängerweggeländer geprallt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme führten die Beamten beim Fahrzeuglenker einen Atemalkoholtest durch, welcher als Ergebnis eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Nachdem der Fahrzeuglenker ins Klinikum gebracht wurde, musste er sich wegen der Alkoholisierung auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Durch den Unfall richtete der 41-Jährige ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro an.

Bei einer allgemeiner Verkehrskontrolle gegen 23.40 Uhr in der Bahnhofsstraße in Mallersdorf-Pfaffenberg ergaben sich bei einem 39-jährigen Autofahrer Hinweise auf eine Alkoholisierung. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte dies. In der örtlichen Klinik wurde daraufhin eine Blutentnahme vorgenommen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Weiterfahrt musste unterbunden werden.