Region Landshut

Benefiz-Konzert des Polizei-Orchesters Bayern in der Eskara

(ra) Das Polizeiorchester Bayern gibt am Freitag, 15. März ab 20 Uhr in der Eskara Essenbach ein Benefizkonzert. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf und freiwillige Spenden kommen der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern zugute, die auch als Veranstalter auftritt.

Die Schirmherrschaft über den Abend haben Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz übernommen. Ab 19.15 Uhr wird die Musikschule Essenbach die Besucher mit einem kleinen Vorprogramm auf das Konzert einstimmen.

Foto: Bayerische Bereitschaftspolizei/Tobias Epp

Das Polizeiorchester Bayern besteht aus 45 studierten Berufsmusikern, die sich als Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei verstehen. Seit 2006 steht das Orchester unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei, Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich rund 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken im gesamten Freistaat.

Das Repertoire des Polizeiorchesters Bayern ist sehr umfangreich und schließt originale Kompositionen der symphonischen Blasmusik ebenso mit ein wie Bearbeitungen von Ouvertüren, Operetten, Filmmusiken, Musicals, Konzertmärschen und Opernauszügen.

Karten für das Konzert sind im Leserservice der Landshuter Zeitung, beim Verkehrsverein Landshut im Rathaus in der Altstadt und in der Gemeinde Essenbach erhältlich. Die Tickets kosten im Vorverkauf zwölf Euro, ermäßigt neun Euro; an der Abendkasse wird ein Zuschlag von jeweils drei Euro erhoben.