Erneut Diesel im Raum Straubing und Bogen abgezapft
(pol) Die in den vergangenen Monaten Diebstähle von Diesel aus Lastwägen setzte sich in der Nacht zum Montag erneut fort. So wurden in der Gustav-Herz-Straße bei insgesamt drei Lkws die Tankdeckel aufgebrochen und der Diesel entwendet.
Wie die Polizei dazu mitteilte, seien etwa 200 Liter Diesel im Wert von 260 Euro gestohlen worden. Die Höhe des Sachschadens an den Tankschlössern betrage insgesamt zirka 120 Euro.
Diesel und Arbeitsgeräte in Kieswerk entwendet
Im Zeitraum vom Freitagnachmittag bis zum Montagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in Steinach in ein Kieswerk ein. Sie entwendeten dabei aus insgesamt fünf Fahrzeugen rund 2.000 Liter Diesel im Wert von etwa 2.600 Euro. Des Weiteren wurden mehrere Garagen bzw. ein Container aufgebrochen und diverse Arbeitsgeräte entwendet. Die Höhe des Beuteschadens wird derzeit noch abgeklärt. Die Höhe des Gesamtsachschadens am Firmengelände beträgt zirka 1000 Euro.
Wer kann Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern geben? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.
Auch im Raum Bogen wurden mehrere Dieseldiebstähle angezeigt
Am Wochenende gingen Unbekannte einen abgestellten Teleskoplader an, der in Schwarzach in der Deggendorfer Straße abgestellt gewesen war. Sie brachen den Tankdeckel auf und zapften von diesem 60 Liter Dieselkraftstoff ab. Der Gesamtschaden liegt bei zirka 230 Euro.
In der Osserstraße in Bogen brachen Unbekannte bei einem geparkten Lkw den Tankdeckel auf und saugten etwa 50 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden liegt hier bei zirka 200 Euro.
In der Weiherbachstraße in Bogen suchten Diebe einen Radlader und einen mobilen Großraumtank auf. Aus dem Radlader wurde nichts abgezapft. Dagegen vielen Dieben im Großraumtank geschätzte 400 Liter Dieselkraftstoff in die Hände. Die Polizei spricht von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 600 Euro.