Sechs Verletzte und viel Blechschaden bei Unfall in der Nähe von Salching
(pol) An der Einfahrt zum „Warteraum Feldkirchen“ ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden und Schaden von rund 20.000 Euro entstand.
Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 53-jähriger Opelfahrer auf der Staatsstraße 2141 von Straubing in Richtung Salching. Als er sich auf Höhe der Einfahrt zum Warteraum Feldkirchen befand, wurde er von einer 36-jährigen Volvofahrerin übersehen, die zu diesem Zeitpunkt aus der Einfahrt auf die Staatsstraße einbiegen wollte. Dadurch kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, infolge derer der Opelfahrer erst im angrenzenden Feld zum Stehen kam.
[affilinet_performance_ad size=728×90]
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Volvo insgesamt fünf Personen. Der Opel-Fahrer hatte noch einen Beifahrer im Wagen. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt, die sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zuzogen. Die Verletzten wurden zur Versorgung in die Krankenhäuser nach Straubing und Bogen gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf zirka 20.000 Euro beläuft. Während der Zeit der Verkehrsunfallaufnahme, war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt.