Können die Wölfe beim letzten Spiel der Saison die Tabellenführung halten?
(mb) Ohne Torhüter Daniel Filimonow und Kapitän Fabian Hillmeier gehen die Attinger Wölfe ins letzte Heimspiel der Regionalliga-Saison am Samstag gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf (17.30 Uhr). Coach Markus Alzinger ist dennoch nicht bange.
[the_ad id=“20873″]
„Wir haben drei ausgeglichene Reihen und können so wieder ein gutes Spiel abliefern“, sagt der Coach des Spitzenreiters. Auch im zehnten Spiel der Saison soll ein Sieg her, um die knappe Tabellenführung vor den Pleystein Piranhas (drei Punkte) weiter zu verteidigen. Sein erstes Saisonspiel absolviert Max Schneider, der bisher beruflich verhindert war. Er spielte in der vergangenen Saison schon einige Partien in der 1. Bundesliga für die Wölfe.

Das Heimspiel gegen die Allgäuer, die mit erst acht Punkten aus acht Spielen Tabellenplatz fünf in der Liga belegen, ist das letzte echte Heimspiel in der Saison. Am 1. Juli spielen die Wölfe aber noch einmal in der Ausstellungshalle. Dann allerdings sind sie beim Derby-Rückspiel gegen die Buffalo Straubings nur Gast.
Es ist auch gleichzeitig der letzte komplette Heimspieltag für den Club. Auch die Schüler erwarten zum Vorspiel um 15.45 Uhr die Marktoberdorfer. Bereits um 12 Uhr spielt die Jugend gegen Neubeuern, um 13.45 Uhr erwarten die Junioren die Neubeurer. Am 16. Juli findet dann noch einmal ein Heimspieltag mit Junioren, Jugend und Schülern statt, nach der Pause müssen die Junioren am 30. September noch einmal gegen den TV Augsburg ran, bevor anschließend die Playoffs stattfinden.
Bei den Herren absolvieren die Attinger den Großteil der noch ausstehenden Spiele vor der Pause: Nach dem Spiel gegen Straubing (1. Juli) geht es am 8. Juli nach Augsburg und am 15. Juli zum vielleicht vorentscheidenden Meisterschaftsspiel nach Weiden gegen Pleystein. Am 23. September gastiert das Team dann in Marktoberdorf.