6. Mai 2025
Polizeimeldungen

Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei – Der Grund: Er hat keinen Führerschein

(pol) Ein 15-jähriger Rollerfahrer versuchte sich am frühen Dienstagabend in Straubing einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Warum der polizeilichbekannte  Jugendliche flüchtete, war den Polizeibeamten schnell klar: Er hat keinen Führerschein.

Beamte des Einsatzzuges waren im Rahmen einer Fahrradstreife im Stadtgebiet von Straubing unterwegs. Gegen 18.45 Uhr fiel ihnen in der Schildhauerstraße der Fahrer eines Roller auf, weil dessen Gefährt übermäßig laut war. Als dieser die Radfahrer offenbar als Polizisten erkannte, gab er Vollgas und fuhr zunächst auf die Fahrradstreife zu. Kurz vor den Beamten wich er aus und flüchtete mit seinem Sozius.

Die Polizisten erkannten den 15-Jährigen, da er bereits mehrmals polizeilich in Erscheinung getreten war und nahmen die Verfolgung auf. Wenig später trafen sie ihn in der Innenstadt erneut an. Nun war er zu Fuß unterwegs und beleidigte sofort überaus aggressiv die Beamten.

Nachdem er schließlich beruhigt werden konnte gab er an, wo er den Roller versteckt hatte. Die nötige Fahrerlaubnis für den Roller hatte der 15-Jährige nicht. Außerdem war er ohne Versicherung und ohne Zulassung damit gefahren. Gegen den Jugendlichen wird nun gleich wegen mehrerer Delikte ermittelt.