11. August 2025
PolizeimeldungenStraubing

Polizei bringt uneinsichtige Volksfestbesucher in Gewahrsam

(pol) Polizeikräfte mussten in der Nacht zum Samstag in Straubing zweimal eingreifen, um aggressive und stark alkoholisierte Volksfestbesucher in Schutzgewahrsam zu nehmen.

Gegen Mitternacht geriet am Busbahnhof ein 56-jähriger Mann aus Leiblfing in Streit mit einem Sicherheitsmitarbeiter. Der Volksfestbesucher hatte sich unerlaubt im Bereich des Bayerischen Roten Kreuzes aufgehalten. Trotz mehrfacher Aufforderung zeigte er sich uneinsichtig und aggressiv. Die Beamten legten ihm Handfesseln an und brachten ihn aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam.

Rund eine Stunde später kam es am Kinseherberg zu einer weiteren Auseinandersetzung. Drei Familienmitglieder gerieten verbal aneinander. Ein besonders aggressiver Beteiligter ließ sich auch nach wiederholter Ermahnung nicht beruhigen. Da er zudem erheblich alkoholisiert war, wurde auch er gefesselt und in Schutzgewahrsam genommen.

Die Polizei kündigte an, auf dem Volksfest weiterhin konsequent gegen aggressive Störer vorzugehen, um die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten.