4. August 2025
Mallersdorf-PfaffenbergPolizeimeldungen

Polizei mit mehreren Einsätzen beim Volksfest Pfaffenberg

(pol) Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag beim Volksfest in Mallersdorf-Pfaffenberg gleich mehrere Einsätze verzeichnet. Ein stark alkoholisierter 20-Jähriger zeigte Einsatzkräften den Mittelfinger, zwei Jugendliche täuschten mit fremden Ausweispapieren ihr Alter vor, und ein handfester Streit am Marktplatz konnte im letzten Moment verhindert werden.

Gegen 2 Uhr versuchte ein 20 Jahre alter Besucher trotz deutlicher Trunkenheit erneut Zutritt zum Barzelt zu bekommen. Nachdem ihn der Sicherheitsdienst bereits des Zelts verwiesen hatte, sprach die Polizei einen Platzverweis für das Festgelände aus. Dieser schien dem Mann jedoch nicht zu gefallen: Beim Verlassen des Geländes streckte er mehreren Polizeibeamten den Mittelfinger entgegen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung gegen ihn.

Mit fremdem Ausweis ins Zelt

Bereits um Mitternacht hatte sich ein weiterer Fall ereignet: Zwei Jugendliche verschafften sich mit fremden Ausweispapieren Zutritt zum Barzelt. Die Polizei stellte die Identitäten fest und leitet nun Ermittlungen gegen beide Jugendlichen sowie die tatsächlichen Inhaber der Ausweisdokumente wegen Missbrauchs von Ausweispapieren ein.

Schubserei am Marktplatz

Auch um 2.45 Uhr blieb es nicht ruhig: Am Marktplatz gerieten ein 38-jähriger und ein 25-jähriger Mann in eine lautstarke Auseinandersetzung, die in einer Schubserei endete. Beide Beteiligten waren laut Polizei erheblich alkoholisiert. Die Einsatzkräfte schritten rechtzeitig ein, konnten eine Eskalation verhindern und sprachen Platzverweise aus. Verletzt wurde niemand.