Landkreis DeggendorfPolizeimeldungen

Zwei Auto kollidieren – Fahrzeug schleudert in Gruppe von Fahrradfahrern – Sechs Verletzte

(er24) Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Neuhausen (Landkreis Deggendorf) wurden insgesamt sechs Personen teils schwerverletzt – darunter auch eine 46-jährige Frau mit ihren beiden Kindern im Alter von neun und zwölf Jahren. Die Familie war mit Fahrrädern unterwegs.

Teil 1: Gegen 16.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Autofahrerin die Staatsstraße 2125 in Richtung Deggendorf. An der Abzweigung nach Neuhausen wollte sie nach links in die Ortschaft einbiegen. Dabei übersah sie allerdings einen vorfahrtsberechtigten Wagen, der von einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Straubing gesteuert wurde. Der 20-jährige Beifahrer der 18-Jährigen wurde dabei mittelschwer verletzt, die beiden Fahrzeuglenker wurden ebenfalls verletzt. Der Rettungsdienst bracht sie in verschiedene Kliniken.

Werbung

Teil 2: An der Kreuzung wartete verkehrsbedingt eine Fahrradgruppe bestehend aus einer 46-jährigen Mutter mit ihren neun- und zwölfjährigen Kindern. Durch den Zusammenstoß der Autos schleuderte ein Fahrzeug in Richtung der Familie. Beim Zusammenprall zwischen Auto und Radfahrer wurde die Mutter schwer, die beiden Kinder leicht verletzt. Die Mutter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Rettungsdienst brachte die Kinder in ein Krankenhaus.

Von Seiten des Rettungsdienstes waren vier Rettungswägen, der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Alarmiert wurden zu dem Unfall die Feuerwehren aus Neuhausen und Offenberg.

Die Staatsstraße war im Unfallbereich bis etwa 19 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die drei Fahrräder und die beiden Autos sind nach Angaben der Polizeibeamten wirtschaftlicher Totalschaden der in einer ersten Einschätzung mit 35.000 Euro angegeben wird.