Offene Feuerstelle im Wald bei Sankt Englmar
(pol) Der Besitzer eines Waldgrundstücks stellte am Dienstagabend in seinem Waldgrundstück an der Bogener Straße ein offenes Feuer fest. Als er sich der Feuerstelle näherte liefen zwei junge Männer in Richtung Hilmer Wanderweg davon. Der Waldbesitzer fand eine Alugrillschale mit brennenden Kohlen. Die Feuerwehr löschte die Kohlen. Es entstand glücklicherweise kein Brandschaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den zwei jungen Männern geben kann wird gebeten sich bei der Polizei unter der Tel.: 09422/85090 zu melden.
In der Zeit vom März bis Oktober gilt ein generelles Rauchverbot im Wald. Grundsätzlich ist grillen nur auf ausgewiesenen Plätzen erlaubt. Insbesondere in den Sommermonaten besteht auf Grund der Hitze und Trockenheit eine erhöhte Brandgefahr. Blätter und Zweige sind trocken und leicht entzündlich. Ein Funke reicht aus um einen folgenschweren Brand auszulöschen. Polizei und Feuerwehr appellieren deshalb an alle Waldbesucher sich an das Feuer- und Rauchverbot im Wald zu halten.