Allianz spendet 6.500 Euro für Therapiepferd Molli
(ra) Einen Spendenscheck über 6500 Euro überreichte Châu Báu Tanng-Rupp an Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen. Die Geschäftsführerin der Stiftung „Allianz für Kinder in Bayern“ war am Dienstag dazu eigens aus Unterföhring nach Roßbach zur Allianz-Agentur Kerstin Ferstl gekommen.
Generalvertreterin Kerstin Ferstl hatte zum Allianz-Juniors-Cup 2023 beim SV Wald-Süßenbach am 10. Juni eine Spendenaktion für „Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ organisiert, das der vkm Regensburg in Zeitlarn ab 2024 bauen wird. Die Spenden hat Allianz für Kinder in Bayern aufgestockt. Und Martin Boese, als Filialdirektor der Geschäftsstelle in Passau für Ostbayern zuständig, hat nochmal 1.000 Euro beigesteuert. So kam der Betrag von 6.500 Euro zusammen, erläutert Kerstin Ferstl bei der Scheckübergabe und hatte auch noch ein neues Halfter für Molli dabei.
Der vkm Regensburg finanziert mit der Spende das vor kurzem erworbene neue Therapiepferd „Molli“. Die vierjährige Noriker-Stute wird derzeit ausgebildet und soll bereits ab 2024 beim Therapeutischen Reiten des vkm Regensburg zum Einsatz kommen. „Molli wird im neuen Theo-Zentrum in Zeitlarn nach der Fertigstellung eine wichtige Stütze bei den Therapienageboten für Menschen mit Behinderung und attraktiven inklusiven Maßnahmen sein“, freut sich Weiß über den stattlichen Spendenbetrag.