Tödlicher Verkehrsunfall auf der B20 bei Straubing – Update
(ra) Ersten Informationen zufolge kam es gegen 17.10 Uhr auf der B20 im Bereich der Donaubrücke zu einem folgenschweren Unfall. Dabei wurde eine Person getötet. Weitere Einzelheiten liegen noch nicht vor. Es kommt zu Behinderungen des Verkehrs in beiden Richtungen. Der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Parkstetten/Bogen und Straubing-Ost ist gesperrt. Wir werden nachberichten.
Zwei Fahrzeuge waren kurz vor der Donaubrücke frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein 61-jähriger Fahrer aus dem Landkreis so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 27-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Straubing gebracht. Der 43-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Was zu diesem folgenschweren Unfall geführt hatte, ist noch nicht bekannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde deshalb ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme waren mehrere Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Die B20 war für die Unfallaufnahme zirka zweieinhalb Stunden gesperrt.