Klinik Bogen – 25 und 40 Jahre Mitarbeit: „Das zeichnet uns aus.“
(ra) Mehrere langjährige Beschäftigte der Klinik Bogen haben am Dienstagnachmittag ihr Dienstjubiläum beziehungsweise ihren Abschied in den Ruhestand gefeiert. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten Landrat Josef Laumer, Vorstand Robert Betz, Personalratsvorsitzende Irene Liebl, Chefarzt Dr. Mathias Grohmann in Vertretung für den Ärztlichen Direktor Chefarzt Dr. Dionys Daller und Pflegedirektor Johannes Pirner.
Die leitende Medizinisch-technische Radiologieassistentin Cornelia Hartmannsgruber, die Anästhesiefachschwester Elke Zschauer, Edeltraud Blindzellner vom Labor und Agnes Kitzinger von der Chirurgischen Ambulanz vollendeten 25 Jahre im öffentlichen Dienst und bei den Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf. Für 25 Jahre bei den Kreiskliniken wurde der Technische Leiter Johann Hartl gefeiert und für 25 Jahre im öffentlichen Dienst die Gesundheits- und Krankenpflegerin Michaela Leitl. Glückwünsche zum 40-jährigen Dienstjubiläum bei den Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf und zugleich beim öffentlichen Dienst gab es für die Verwaltungsangestellte Ingrid Meindorfer.
Verabschiedet wurden Maria Süß und Agnes Erdinger von der Küche, Küchenchef Reinhold Weber, Ingeborg Meinel aus der Finanzbuchhaltung und Ursula Böhm, Gesundheits- und Krankenpflegerin der Intensivabteilung.

Die Feierstunde sei, so Landrat Laumer, „eine Zeit, die wir uns gerne nehmen, um ‚Danke’ zu sagen für Ihre Tätigkeit“. Für den angehenden Ruhestand wünschte er den ausscheidenden Mitarbeitern „alles Gute und bleiben Sie selbst gesund“. Vorstand Robert Betz schloss sich dem Dank und den guten Wünschen an und fügte hinzu: „25 und 40 Jahre Treue und Mitarbeit sind heutzutage absolut keine Selbstverständlichkeit mehr. Es freut mich, dass es bei uns so ist, denn das zeichnet uns aus.“
Mit Blick in die Runde stellten Pflegedirektor Pirner und Chefarzt Dr. Grohmann fest, dass sie die meisten Kollegen schon seit ihrem eigenen Dienstbeginn an der Klinik Bogen kennen. Für die geleistete Arbeit dankten die Vorgesetzten und Personalratsvorsitzende Irene Liebl den Versammelten, freuten sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschten den Verabschiedeten, dass sie ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen können. Ein letztes Mal griff Reinhold Weber anschließend zu den Kliniktellern, um Delikatessen aus der Küche an die Kollegen auszugeben.