Neuen Schwung ins Schlafzimmer bringen
(ra). Häufig erleben frisch verliebte Paare eine heftige Leidenschaft in ihrem Liebesleben. Die Finger können kaum voneinander gelassen werden, die rosarote Brille wirkt sich auch auf den Sex aus und die meisten Liebespaare schlafen in dieser Zeit häufiger miteinander. Doch Paare, die schon länger zusammen sind, kennen es wahrscheinlich:
Nach einer gewissen Zeit klingt das leidenschaftliche Verlangen nach und nach ab. Meistens passiert das nach einem Zeitraum von einem bis anderthalb Jahren gemeinsamer Beziehung, wobei die Spanne sehr variabel ist. Wenn Paare den Alltag miteinander verbringen ist bleibt häufig auch das Liebesleben nicht von alltäglicher Routine, Stress und Sorgen verschont.
Neue gemeinsame Phase nach längerem Zusammenleben
Doch auch wenn Sie das Gefühl haben, sich schon aneinander gewöhnt zu haben und sich der gemeinsame Sex vielleicht nicht mehr so aufregend wie zu Beginn der Beziehung anfühlt: Wir haben gute Nachrichten für Sie!
Mit ein wenig Experimentierfreudigkeit und dem Willen, sich gemeinsam Zeit für eine der schönsten Nebensachen der Welt zu nehmen, lassen sich die Stunden im Schlafzimmer aufpeppen. Und außerdem: Wer sich schon länger kennt und die Phase überstanden hat, in der sich Beziehung und Sexleben nach Gewohnheit anfühlen, kann sich dank dazu gewonnenem Vertrauen auf eine neue Phase des Liebeslebens freuen.
Denn je näher man einander kennt, umso leichter ist es auch oft, sich im Bett so richtig fallen zu lassen.
Mit diesen Tipps gelingt es:
Raum für Ästhetik
Unser sinnliches Empfinden kann im Schlafzimmer eine große Rolle spielen. Und wer sich selbst attraktiv findet, dem fällt die Leidenschaft auch leichter.
Ästhetik kann in vielen Aspekten eingesetzt werden, abhängig davon, was man als Paar braucht. Dem einen Paar, kann es helfen, gemeinsam Sport zu machen und wieder in Form zu kommen. Ein anderes Paar möchte vielleicht an der räumlichen Gestaltung des Schlafzimmers etwas ändern – sei es die Wandfarbe oder die Belichtung, die für eine schönere Atmosphäre sorgen.
Und natürlich gibt es zahlreiche schöne Dessous und Spitzenkleidung, die sehr verführerisch wirken.
Auch ausgefallene Accessoires für das Liebesspiel wie erotische Handschuhe und venezianische Masken können mit einem besonders heißen Hauch von Ästhetik das Liebesleben aufpeppen.
Lapdance im Schlafzimmer
Lapdance kann eine besondere verführerische Methode sein, um neuen Schwung ins Schlafzimmer zu bringen. Lapdance heißt wörtlich übersetzt „Schoßtanz“, weil sich die tanzende Person klassischerweise ganz nah am Schoß ihres Partners bewegt. Diese Art von erotischem Tanz kann das Liebesleben ganz schön aufpeppen und eignet sich auch für Rollenspiele. Der Kreativität sind beim Lapdance keine Grenzen gesetzt. Unter diesem Link -> Lap Dance: In 6 einfachen Schritten tänzerisch verführen gibt es eine Beschreibung für die, die Lapdance in ihrem Schlafzimmer ausführen möchten.
Etwas Neues ausprobieren
Wenn Sie schon länger als Paar zusammenleben, kennen Sie bereits Ihre Vorlieben und haben Vertrauen zueinander geschöpft. Warum das nicht mal nutzen, um etwas Neues auszuprobieren?
Kommunikation ist hier, wie so oft in der Liebesbeziehung, der Schlüssel. Redet darüber, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, aber euch vielleicht beide noch nicht getraut habt.
Ist es Sex im Freien? Träumt ihr vielleicht beide davon, euer Schlafzimmer mal mit einer anderen Person oder einem anderen Paar zu teilen? Oder wollt ihr sogar zusammen einen Swingerclub besuchen?
Definiert eure bisher nicht gelebten Wünsche nochmal neu, sprecht dabei aber auch offen und ehrlich über eure Grenzen und Befürchtungen.
Fazit
Wer als Paar gerade eine Phase der Flaute im Bett durchlebt, sollte sich darüber bewusst sein, dass auch diese gemeinsam überwunden werden kann. Dazu gehört aber ein wenig Erfindungsreichtum, gemeinsame Zeit und viel Einfühlungsvermögen, um herauszufinden, was beiden guttut.
Das gemeinsam geschöpfte Vertrauen in der Beziehung kann eine gute Grundlage sein, bisher ungelebte Wünsche auszuleben und die Leidenschaft in einem ganz neuen Licht aufflammen zu lassen.