Landkreis LandshutLandshut

Raum Landshut: Fast 77.000 Corona-Fälle registriert

(ra) Die sechste Welle rollt weiter: Es werden zwar nach wie vor enorm viele Infektionen mit dem Corona-Virus in der Region Landshut festgestellt, dennoch ist in den vergangenen Tagen die 7-Tage-Inzidenz etwas zurückgegangen. „Die Auswirkungen des Wegfalls vieler Corona-Maßnahmen ist dabei aber noch nicht abzusehen“, heißt es aus dem Landratsamt.  

Seit Pandemiebeginn sind 76 911 Personen aus Stadt und Landkreis Landshut positiv auf das Corona-Virus getestet worden (Stand: 6. April). Dem Staatlichen Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Bislang sind 453 Personen in diesem Zusammenhang verstorben.

Gesunken sind zuletzt die 7-Tage-Inzidenzen: Im Landkreis weist das Robert-Koch-Institut einen Wert von 1621,7 hin. Aus in der Stadt Landshut wird die Inzidenz heute mit 1541,1 angegeben.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Im Hinblick auf das Corona-Virus ist die Zahl der Patienten in den regionalen Akutkliniken nur unwesentlich angestiegen: 55 Personen müssen auf Normalstationen behandelt werden (+ 1 seit Freitag), „Zufallsbefunde“, also Personen, die aufgrund anderer Erkrankungen stationär behandelt werden müssen, aber dennoch positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sind hier enthalten. Im Intensivbereich sind zehn Patienten, und damit genauso viel wie noch am Freitag, mit bestätigter Covid19-Infektion in Behandlung. Hier ist aber zumeist doch die Covid-Infektion der Grund für den stationären Aufenthalt. (Stand: 5. April 2022).