16. Mai 2025
Region Landshut

Neue CD von Richard Köll und Stefan Amannsberger: „Paris, bedeckt, 16°“

(ra) Richard Köll und Stefan Amannsberger präsentieren am Freitag, 10. März um 20 Uhr auf der Bühne in Geisenhausen ihre neue CD „Paris, bedeckt 16°“. Diese erzählt von Stationen der Musiker von fremden Ländern, fremden Wesen und fremden Geisteszuständen. Im Gepäck haben die beiden zwei hochkarätige Gäste: Michael Ross (Flöte/Saxophon) und Martin Thalhammer (Bass). 

 

Wie stellt man sich denn Paris vor, an einem Oktobertag, früh um halb neun? In einem Café, an der Straße sitzend, die Jacke tief in den Nacken ziehend, denn es ist frisch geworden. Der erste Biss ins Croissant ist der beste, und der erste Schluck Milchkaffee auch. Die Stadt erwacht langsam, auch die eigenen Gedanken werden klarer, oder auch nicht. Und wie muss man sich das vorstellen, wenn man noch nie in Paris war?

Allerdings – nach dem Spiel ist immer auch vor dem Spiel. Die beiden haben seit der CD-Produktion schon wieder Neues in ihrem musikalischen Sudkessel zusammengebraut, aber auch manches aus der Vergangenheit mit frischem Geist wiederbelebt. Denn oft ist der Blick auf das Frühere wichtig, um das Gegenwärtige besser verstehen zu können…

Weitere Vorstellungen finden am Samstag, 18. März um 20 Uhr und am Sonntag, 26. März um 17 Uhr statt. Karten zu 15 Euro und ermäßigt 8 Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600  in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de – Alle Infos unter www.schmidsladen.de