Demenz steht im Mittelpunkt von ImpulsNetzwerk Senioren
(ra) Sie ist die „neue Volkskrankheit“: Demenz. Diese Diagnose und das fortschreitende Krankheitsbild kann für die Betroffenen, aber auch für die Angehörigen zu einer großen Belastungsprobe werden. Das Thema Demenz steht deshalb im Mittelpunkt des nächsten Treffens des ImpulsNetzwerkes Senioren, das sich am Mittwoch, 27. Oktober um 14 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Landshut (Veldener Str. 15, 84036 Landshut) trifft.
Neben der Vorstellung der Koordinierungsstelle Demenz des Landkreises wird auch die Wohnraumberaterin Nadine Abramowski über Hilfsmittel, die den Alltag von Betroffenen und Angehörigen erleichtern können, referieren. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Vertreter und Mitarbeiter der Seniorenarbeit, beispielsweise Mitarbeiter von Wohlfahrtsverbänden, Seniorenheimen, Tagespflegen, Betreuungseinrichtungen oder Bildungsträger.
Die Teilnahme ist kostenlos: Aufgrund der geltenden Hygienemaßnahmen ist bei Interesse aber eine Voranmeldung bei der Landkreis-Seniorenbeauftragten Janine Bertram nötig – entweder telefonisch unter Tel. 0871 408-2116 oder per E-Mail: janine.bertram@landkreis-landshut.de.