Landkreis Landshut

Umfangreiche IT-Arbeiten im Landratsamt Landshut

(ra) Im Landratsamt Landshut und seinen Außenstellen zwischen Rottenburg und Vilsbiburg stehen in der nächsten Woche umfangreiche Arbeiten bei den Informationstechnik-Anlagen an. Das IT-Sachgebiet führt den Großteil der Arbeiten am Wochenende durch, aufgrund des Umfangs der notwendigen Maßnahmen und aus wichtigen organisatorischen Gründen muss ein Teil der Arbeiten in den Außenstellen aber wochentags vorgenommen werden.

Am Dienstag (28. September), Mittwoch (29. September) und Freitag (1. Oktober) kann es daher dazu kommen, dass Dienststellen des Landkreises über einen gewissen Zeitraum weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar sind, teilt das Landratsamt Landshut mit. Das betrifft insbesondere folgende Dienststellen:

● am Dienstagvormittag das Kreisjugendamt (Landratsamt II, Altdorf):

● am Dienstagnachmittag das Staatliche Schulamt, den Bauhof Vilsbiburg und die Zulassungsstelle Vilsbiburg;

● am Mittwochnachmittag die Tiefbau-Verwaltung (Bauhof) Rottenburg, die Zulassungsstelle Rottenburg, die Zulassungsstelle Ergolding, das Gesundheitsamt und die Kontaktnachverfolgung (CTT) von Corona-Fällen;

● am Freitagvormittag schließlich das Impfzentrum des Landkreises (Kumhausen) und die Reststoff-Deponie Spitzlberg (Markt Ergolding).

Das Landratsamt bittet die Bürger um Verständnis und um Nachsicht im Fall von Unannehmlichkeiten. Ab Freitagmittag und am Wochenende wird dann die gesamte IT- und Telefon-Infrastruktur im Landratsamt in Landshut-Achdorf auf den neuesten Stand gebracht.