Polizeimeldungen

19-Jähriger attackiert andere Person mit Bissen

(pol) Körperverletzung heißt es offiziell, wenn jemand eine andere Person mit Bissen attackiert. So auch am Samstagabend auf den Ludwigsplatz in Straubing. Am Schluss musste ein 19-Jähriger zuerst in Gewahrsam genommen und dann in eine Fachklinik gebracht werden.

Zunächst war es gegen 22.15 Uhr am Ludwigsplatz zu einer Streitigkeit zwischen drei Personen gekommen. Im weiteren Verlauf des Streites schlug ein 19-Jähriger auf einem 22-jährigen Mann ein. In der anschließenden Rangelei biss der 19-Jährige den 22-Jährigen in den rechten Oberarm, sodass dieser eine sehr tiefe Bisswunde erlitt. Ein Biss in den rechten Oberschenkel folgte. Die beiden Geschädigten mussten ins Klinikum Straubing verbracht werden. Der 19-Jährige wurde zunächst auf die Polizeiinspektion Straubing und im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Bei der Aufnahme der Körperverletzung störte ein 33-Jähriger die polizeilichen Maßnahmen und kam einer polizeilichen Platzverweisung nicht nach, sodass er ebenfalls zur Polizeiinspektion Straubing gebracht und im Anschluss in Gewahrsam genommen werden musste.