Polizeimeldungen

34-Jähriger aus Bezirkskrankenhaus Straubing abgängig

(pol) Die Polizei in Straubing sucht nach einen 34-jährigen Mann, der im Bezirkskrankenhaus Straubing untergebracht ist. Er konnte gegen 14 Uhr bei einem begleiteten Ausgang flüchten. Die Polizei Straubing bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach der Person.

Der 34-Jährige entfernte sich im Rahmen eines genehmigten Spaziergangs von seiner Gruppe und flüchtete auf Höhe der OMV Tankstelle an der Regensburger Straße in unbekannte Richtung. Von der Person geht unter Umständen auch eine Gefahr für Unbeteiligte aus. Die Polizei bittet darum, den Mann nicht anzusprechen. Bei Antreffen bitte sofort die Polizei verständigen.

Die Polizei fahndet intensiv mit vielen Einsatzkräften nach der Person, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Bisher ist der Aufenthalt des Entwichenen nicht geklärt.

Personenbeschreibung:
Der Gesuchte ist ca. 180 cm groß, wiegt etwa 90 kg, hat eine Glatze, einen Kinnbart, sowie Tätowierungen an den Armen. Bekleidet ist er mit einer kurzen Sporthose, einem schwarzen T-Shirt, Sonnenbrille, weißen Sneakers mit schwarzen Applikationen sowie einer kleinen braunen (Bauch-)Tasche mit rot-grünen Streifen. Eventuell hat der Entwichene bereits sein Shirt gewechselt und trägt nun ein weißes T-Shirt.

Hinweise an die zuständige Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 oder direkt unter 110 beim Polizeinotruf.

Update: 12. Juni
Der Geflüchtete ist inzwischen in Deggendorf aufgegriffen worden