Fernsehlotterie fördert Straubinger AWO-Begegnungsstätte mit 45.000 Euro
(ii) Für den Bau seiner Begegnungsstätte hat der AWO-Ortsverein Straubing von der Deutschen Fernsehlotterie eine Förderung in Höhe von 45.000 erhalten. Wie eine Sprecherin des Ortsvereins am Sonntag mitteilte, hatte sich die Ortsvereinsvorsitzende Christa Brunnen bei der Stiftung Deutsches Hilfswerk um eine Förderung beworben. Wie sich jetzt zeigt: mit Erfolg.
Der AWO-Ortsverein hatte in den vergangenen Jahren am Wundermühlweg ein Gebäude komplett saniert und zu einer Begegnungsstätte werden lassen. Wenngleich es in der Vergangenheit schon die eine oder andere Förderung für das Projekt gab, so freut sich er gesamte Vorstand über auch über diese großzügige Unterstützung. Damit werde ein durch den Bau entstandene finanzielle Loch ein wenig mehr schrumpfen.
Die Stiftung Deutsches Hilfswerk vergibt die von der Deutschen Fernsehlotterie eingespielten Zweckerträge bundesweit an soziale Projekte. „Wir freuen uns, dass wir hier in Straubing ganz konkret helfen können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. „Unser besonderer Dank gilt all unseren Mitspieler*innen, die mit ihrem Einsatz für den guten Zweck diese Förderungen erst möglich machen. Jeder, der sich für ein solidarisches Miteinander in unserer Gesellschaft stark macht, ist ein Gewinn“