Glanzvoller Faschingsauftritt an der Klinik Mallersdorf
(ra) Eine willkommene Aufheiterung hat am Sonntagnachmittag die Faschingsgarde des Eva Plenningerin Festspielvereins Geiselhöring e. V. den Patienten, Besuchern und Mitarbeitern der Klinik Mallersdorf bereitet. Tanzkunst und Showtalent bewiesen die aufwändig kostümierten Faschingsfreunde im Foyer des Erdgeschoßes vor dem zahlreich erschienenem Publikum.

Keine Mühen hatten die großen und kleinen Gardeteilnehmer für die kreativ inszenierten Choreographien und farbenprächtigen Kostüme gescheut und wurden dafür mit reichlich Applaus bedacht. Ihre frohsinnigen Grüße überbrachten sie auch persönlich in Form von Faschingsorden an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen. Einen solchen nahm Schwester M. Johanna Haugeneder in Empfang, die als Klinikseelsorgerin eine sehr wichtige Person für Patienten und ihre Angehörigen ist.
Stellvertretend für die Verantwortlichen der Rezeption erhielt Anna Ebert den Orden. An die Pflegekräfte ging eine weitere Auszeichnung, die stellvertretend die Gesundheits- und Krankenpflegerin Carmen Utz überreicht bekam. Für die Ärzteschaft nahm Barbara Kuffner einen Faschingsorden entgegen, für die Administration Verwaltungsleiter Bernhard Fürst, der die Garde eingeladen hatte. Auch Bürgermeister Karl Wellenhofer, der als Freund des Faschings und der Klinik die Vorführung besuchte, bedachte die Garde mit einem Orden, den er für seine Funktion als Kreisrat und Verwaltungsrat der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf umgehängt bekam. Außerdem wurden an Personen aus dem Publikum noch einige Orden überreicht, darunter Angehörige von Kindern der Garde und Helfer, die „hinter der Bühne“ die Garde unterstützen.