Mit einem Los die Chance auf Millionengewinne verschenken
(djd). Alle Jahre wieder wird die Suche nach einem originellen Geschenk zur kniffligen Denksportaufgabe. Womit kann man die Lieben wirklich noch überraschen? Welches Geschenk bleibt zudem möglichst lange positiv in Erinnerung? Glück kann jeder gebrauchen und von finanzieller Unabhängigkeit dürften auch die meisten träumen.
Mit einem Mehrwochenschein für eine Lotterie zum Beispiel kann man die Aussicht auf einen möglichen Millionengewinn verschenken – und den Empfänger über einen längeren Zeitraum hinweg mitfiebern lassen. Schließlich sorgt bereits der Gedanke an einen Geldsegen für Glücksgefühle, wie Wissenschaftler herausgefunden haben.
Finanziell unabhängig über Nacht
Ein Einsatz von wenigen Euro kann den Beschenkten über Nacht zum mehrfachen Millionär machen. Bis zu maximal 90 Millionen Euro locken bei der europaweiten Lotterie Eurojackpot. Mitspieler aus 18 europäischen Ländern fiebern jeden Freitagabend mit, wenn in der finnischen Hauptstadt Helsinki die Gewinnzahlen gezogen werden. Selbst am ersten Weihnachtstag und an Neujahr, die in diesem Jahr ebenfalls auf einen Freitag fallen, macht die Jagd auf den Hauptgewinn keine Pause.
Staatliche Lotteriegesellschaften ermöglichen in den einzelnen Ländern die Teilnahme. Um den Haupttreffer zu landen, braucht es einen Tipp mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen aus zehn – entweder für sich selbst oder auch für liebe Verwandte und Bekannte. Dazu noch eine originelle Verpackung mit Motiven aus ganz Europa, fertig ist ein buchstäblich einmaliges Geschenk.
Geschenksumme flexibel gestalten
Ein Vorteil bei dem mehrwöchigen Tipp ist zudem, dass sich das Geschenk ganz flexibel gestalten lässt – passend zu den persönlichen Vorstellungen und dem Budget. Dazu wählt man einfach die Laufzeit zwischen einer und fünf Wochen aus, zudem kann man einen oder gleich mehrere Tipps abgeben. Bei einem Mehrwochenschein mit einer Laufzeit von fünf Wochen, auf dem vier Spielreihen ausgefüllt sind, beträgt der Einsatz beispielsweise gut 40 Euro. Aber auch nahezu jeder andere Betrag ist möglich. Unter www.eurojackpot.de sowie in den offiziellen Lotto-Annahmestellen vor Ort gibt es ausführliche Informationen.