29. April 2025
Polizeimeldungen

Straubinger Polizei suchte Schläger – Täter stellt sich in Selb – Update

(pol) Die Polizei in Straubing suchte am Donnerstagnachmittag einen noch unbekannten Mann, der am 5. März vergangenen Jahres gemeinsam mit zwei weiteren Tätern einen 25-jährigen Mann vor einer Diskothek Am Platzl zusammenschlug. Nach der Öffentlichkeitsfahnung, die als erstes über mehrere Kanäle im Internet stattfand, hat sich der Gesuchte selbst gemeldet.

Ein zur Tatzeit 20-Jähriger, ein 27-Jähriger und der bislang unbekannte männlicher Täter gingen gemeinsam auf einen 25-Jährigen los. Zunächst schlug der jetzt in der Öffentlichkeitsfahnung gesuchte Mann dem Opfer mit der Faust gegen den Kopf. Nachdem dieser zu Boden ging, traten die beiden anderen Täter auf den am Boden liegenden Mann ein.

Das Opfer musste in einer Klinik stationär behandelt werden. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt gegen die drei Täter wegen Gefährlicher Körperverletzung. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des dritten Täters bis dato nicht geklärt werden.

Personen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung oder zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Update um 21 Uhr:
Dieser zunächst unbekannte Mann stellte sich heute aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei in Selb. Bei einer Beschuldigtenvernehmung räumte er die Tat ein. Es handelt sich bei dem Beschuldigten um einen 25-Jährigen im Landkreis Wunsiedel wohnenden Mann.