Geiselhöring

Mitmach-Aktion „Laternen-Fenster“ auch in Geiselhöring

(ra) Da dieses Jahr die Martinsumzüge aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen, beteiligt sich die Stadt Geiselhöring an der Aktion „Laterne-Fenster“. Teilnehmen ist ganz einfach:

Foto: Pixabay

Man hängt eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, das am besten zur Straße hin zeigt und bringt die Laterne mit Lichterketten oder LED-Teelichtern zum Leuchten. Im Aktionszeitraum bis 27. November können große und kleine abendliche Spaziergänger, die vielleicht sogar selbst gebastelten Laternen bei einem abendlichen Spaziergang bestaunen und dabei natürlich auch ihre eigene Laterne „ausführen“.

„Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken, in dieser schwierigen Zeit.“ erläutert Erster Bürgermeister Herbert Lichtinger „Gerne greifen wir von der Stadt Geiselhöring daher diese Initiative auf und rufen alle Geiselhöringer zum Mitmachen auf!“

„Menschen jeden Alters aus der gesamten Großgemeinde Geiselhöring können sich an der Aktion beteiligen und mit ihren „Laternen-Fenstern“ die Stadt Geiselhöring ein bisschen zum Leuchten bringen.“ fügt „Projektleiter Stadtentwicklung“ Stefan Klebensberger hinzu.