Verfolgungsfahrt von Straubing aus über mehrere Kilometer
(pol) Es begann in der Geiselhöringer Straße in Straubing und endete in Bogen: Eine Verfolgungsjagd am Samstagabend, an der mehrere Streifenfahrzeuge beteiligt waren. Den Beamten war am Schluss schon klar, warum sich der Fahrer einer Verkehrskontrolle entziehen wollte.
Es hätte ein ganz normale Verkehrskontrolle werden sollen. Die Beamten hatten eien Audi A3 ins Visier genommen. Doch der Fahrer dieses Fahrzeugs , missachtete sämtliche Anhalteaufforderungen und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die anschließende Verfolgungsfahrt ersteckte sich über mehrere Kilometer bis nach Bogen, wo der Pkw von mehreren Streifenbestzungen schließlich gestoppt werden konnte.
Sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer, versuchten zu Fuß zu flüchten, konnten aber nach wenigen Metern festgenommen werden.
Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und unter Einfluss von Betäubungsmittel den Wagen fuhr. Außerdem wurde wenige Stunden zuvor ein Tankbetrug mit diesem Auto begangen. Inwieweit der Beschuldigte hierfür in Frage kommt, wird derzeit noch ermittelt. Ihn erwarten auf alle Fälle mehrere Anzeigen. Bei dem Polizeieinsatz entstand keinerlei Sachschaden.