29. März 2024
Straubing

Raphaela erlebte die Zirkus-Premiere – Ihr Eindruck

(ra) Bei unserer jüngsten Verlosung von Tickets für die festliche Premiere beim Circus Krone am Mittwoch in Straubing hatte Raphaela (7) zwei Karten gewonnen. Gemeinsam mit ihrer Mama Sandra hat sie die erste Abendvorstellung aufmerksam verfolgt und stellte sich hinterher einem Interview:

Raphaela, du hast zwei Tickets für die Premieren-Vorstellung beim Circus Krone in Straubing gewonnen. Was hat dir an diesem Abend am besten gefallen?

Es war eine tolle Abendvorführung einfach spitze und ein wunderbares Erlebnis für mich das miterleben zu dürfen; Am besten an diesem Abend hat mir das Programm mit dem Todesrad gefallen und die Löwen und Tigervorführung das war richtig spannend und man hat richtig mitgefiebert das alles gut geht.

Raphaela zusammen mit ihrer Mama während der Pause. – Foto: Haas

Über welche Szene von den beiden Clowns „Fumagalli & Daris“ musstest du am meisten Lachen?

Da wo der Clown den anderen Clown angespuckt hat – das fand ich sehr lustig.

Martin Ladey jr. ist nach der Pause mit seinen Löwen und Tigern aufgetreten. Hattest du Angst und was glaubst du, was er den ganzen Tag über mit den Tieren macht?

Nein Angst hatte ich keine. Der Tiger und Löwendompteur muss sich sehr viel mit den Tieren beschäftigen, damit er so ein Vertrauen zu ihnen aufbauen kann glaube ich. Sonst würde nie so eine tolle Verbindung zu diesen wilden Tieren entstehen können. Einfach Klasse wenn man so mit diesen Tieren umgehen kann.

Erinnerst du dich noch, welche Tiere du in der Vorstellung gesehen hast?

Es war ein Nashorn dabei, sechs Elefanten, mehrere Pferde, Zebras, Alpakas und Lamas, Löwen und Tiger, Kamele und mehrere bunte Papageien;

Bei wem würdest du gern zuschauen, wenn sie trainieren oder wo würdest du gern mitmachen wollen?

Am liebsten wäre ich mal bei einer Löwen Fütterung dabei richtig live drinnen mit dem Dompteur im Käfig das wäre ein Traum von mir;