28. März 2024
LandshutPolizeimeldungen

Tödlicher Motorradunfall in Landshuter Stadtmitte – Update

(pol) Bei einem Unfall in der Landshuter Stadtmitte ist am frühen Samstagabend ein Motorradfahrer getötet worden. Ereignet hat sich der Unfall im Bereich Maximilianstraße/Podewilsstraße. 

Update:
Zum Unfallhergang berichtet die Polizei: Eine Autofahrerin war auf der Podewilstraße in Richtng City-Center unterwegs. Sie wollte mit ihrem Wagen kurz vor der Kreuzung zur Maximilianstraße wenden. Während des Wendevorgangs befand sich ihr Fahrzeug kurzzeitig quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenfahrspur.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Motorradfahrer auf der Gegenfahrspur in Richtung des Wagens. Der Biker versuchte noch zu bremsen, stürzte kurz vor dem Wagen und rutschte mitsamt dem Kraftrad in das Auto.

Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenprall mit dem Auto so stark verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimation, an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Aufprall lösten die Seitenairbags des Autos aus. Die Fahrerin des Wagens wurde leicht verletzt.

Ein unfallanalytisches Gutachten wurde angeordnet, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können.