Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
19. April 2024
Sonstige

Starfighters im Wettkampffieber: 32 Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft im Kickboxen

(ab) Die Starfighters des TV Mallersdorf ermittelten am Samstag bei der Vereinmeisterschaft ihre besten Kämpfer unter sich. In der vereinseigenen Sporthalle fanden die Wettkämpfe im Rumble, Leichtkontakt Kickboxen, Pointfighting und Tag-Team statt. Insgesamt nahmen 32 Mitglieder an dem hochspannenden Wettbewerb teil. Innerhalb vier Stunden wurden 30 Einzel- und Teamkämpfe ausgetragen. Lautstark feuerten Eltern und Freunde das gesamte Teilnehmerfeld an.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft im Kickboxen. – Foto: Babel

Zum Auftakt kämpften die kleinsten, leichtesten und jüngsten Mädels und Buben auf der sieben mal sieben Meter großen Kampffläche. Anschließend griffen die Jugend- und Juniorenkämpfer ins Wettkampfgeschehen mit ein. Den Abschluss machten die Erwachsenen, bei denen es nicht weniger aufregend zuging.

Die besten Wettkampftechniker Sebastian Höflinger und Julia Riescher – Foto: Babel

Als beste Technikerin wurde Julia Riescher am Ende des Turniers ausgezeichnet. Sie zeigte sich an diesem Tag in hervorragender Verfassung und überzeugte durch Schnelligkeit, präzise Faust- und Fußtechniken. Ihr männliches Pendant war Sebastian Höflinger, der vor allem durch seine Technikvielfalt imponierte. Gespannt blickten alle dem Highlight des Tages, den Tag-Team Kämpfen entgegen, wobei im fliegenden Wechsel in Zweierteams um den obersten Stockerlplatz gekämpft wird. Spannend wurde es hier in der Herrenklasse, in welcher sich letztendlich die „Ritter des Rechts“ den „Traumschwiegersöhnen“ geschlagen geben mussten.

Außerdem brachten es folgende Starfighters zu Vereinsmeisterehren. In der Disziplin Rumble: Kevin Fohlert, Sarah Grund; Pointfighting: Luzia Dobmeier, Nino Zeller, Julia Riescher, Corinna Zehentbauer, Sebastian Höflinger, Andreas Zehentbauer; Leichtkontakt: André Goschler; Tag-Team: Diana Spoljaric und Salome Stempfhuber (Giftzwerge); Theresa Feichtmayer und Franziska Münsterer (Kampfküken); Julia Riescher und Jakob Röder (Wir bimsens!); Katrin Dobmeier und Sebastian Höflinger (Einhornkrieger); Michael und Andreas Zehentbauer (Traumschwiegersöhne 3.0).

In den folgenden Trainingswochen wird sich nun weiterhin fleißig vorbereitet, denn schon im Dezember stellen sich wieder einige Prüflinge dem fordernden Prüfungsprogramm, um die nächste Gürtelstufe zu erklimmen.